ECO-8
Hubschrauber Designs

TN00016A.gif (1783 Byte)

Auf dieser Seite stelle ich besonders schöne oder interessante ECO-8 Varianten vor die mir von anderen Piloten zugesandt wurden.

(Ich bitte um Zusendung von Photos per e-mail. )


1. Der APACHE von ECO-Pilot Henning (Henning.Schuenhof@t-online.de)

apach1.jpg (14862 Byte) Dieses schöne Stück hat mir sofort gut gefallen. Enorm, daß da ein ECO drin sein soll.

2. Der Hughes 300 C von ECO-Pilot Dieter (LSN_Drehteile@compuserve.com)

hug300.jpg (21145 Byte) Ein Rumpfbausatz vom Kyosho an den ECO angepaßt. Und das Beste: nur 40g Zusatzgewicht !

3. Der Apache von Christian Bauer (BauerC@SparkasseBaden.at)

Apach3.jpg (22077 Byte) Ein E-Heli etwas kleiner als ein ECO. Komplett selbstgebaut und fliegt super. Eine tolle Leistung !

4. Der Jet Ranger von Rupert Vogl (Vogl_Rupert@t-online.de)

jetrange.jpg (50440 Byte) Ein original ECO Jetranger, sauber aufgebaut und mit einwandfreien Flugeigenschaften.

5. Der Hughes 300 von Jürgen Blumenkamp (webmaster@e-hubis.de)

eco300.jpg (61536 Byte) Ein original ECO umgebaut zu einer Schweizer Hughes 300. Der Schweizer ist mein Lieblings-Hubi. Diese knuddelige runde Kabinenhaube finde ich immer gut gelungen.

6. Die "Wespenstaffel" von Stefan Mass (maserer@landshut.org)

Ergo_vs_piccolo.jpg (73284 Byte) Ein sehenswerter Vergleich zwischen einen Graupner ERGO-50 und dem kleinen Piccolo von Ikarus. Passend zum Wespendesign der Hubi-Hauben hat Pilot Stefan auch gleich seine Sandalen mitlackiert. So sieht man die winzige Größe des Piccolo sehr eindrucksvoll.

7. Die BO105 auf Basis des ECO-8 von Volker Duprez (vduprez531@aol.com)

BO105-01.jpg (59451 Byte) Bei diesem kleinen Schmuckstück sollte man nicht glauben, dass sich ein ECO-8 in seinem Inneren verbirgt. Man könnte fast meinen es wäre ein "Echter".

8. Der Super-Power-Langzeit Eco von Stefan  (webmaster@eheli-tuning.de)

vieleakkus.jpg (28962 Byte) Der Wahnsinns-Eco von Stefan überzeugt durch gigantische Leistungsreserven. Trotz des sehr hohen Gewichts schafft er es spielend den Akku vollkommen leerzufliegen. Konstruiert am 1. April.

9. Designer Haube von Walter aus Wien (Walter.Windhagauer@topcall.com)

porsche.jpg (59220 Byte) Was man mit Talent für Grafik und etwas Geschick aus der 3D-Haube des ECO8 machen kann zeigt dieses Bild. Sicher die schönste Airbrush-Lackierung die ich bisher gesehen habe.

10. Eine tolle Hughes von Jürgen Stein ( www.steinonline.de )

hughes.jpg (39856 Byte) Jürgen hat dieses kleine Schmuckstück mit einer Eco8 Mechanik realisiert. Details dazu auf seiner Homepage