Alles über den ECO8 Helicopter

eco8bild.gif (11911 Byte)

Im März 1998 habe ich mit dem ECO-8 das Helicopterhobby begonnen. Seitdem haben sich viele Informationen angesammelt. Zum Großteil von mir selbst, aber auch von vielen Zuschriften und E-Mails habe ich die wichtigesten Informationen zusammengestellt.

Wenn mich jemand fragt, ob ich den ECO-8 weiter empfehlen würde ? Ja, klar. Es ist ein sehr guter Heli. Aber erst dann wenn man einige Dinge berücksichtigt, die der Hersteller noch nicht bekannt gegeben hat (und vielleicht auch nicht weiß ?).

Versucht man den ECO-8 so zu fliegen wie er aus dem Baukasten kommt, so geht das ganz gut. Aber man sollte schon gut fliegen können !

Mit den hier beschriebenen Maßnahmen wird der ECO-8  auch für den Anfänger stabil und gut zu handhaben. Ich würde jedoch jedem empfehlen diese einfachen Modifikationen vorzunehmen. Man spart dadurch Geld und Arbeit.

Wenn man das nicht machen will, so kommt es wie es kommen muß. In meinem Flugtagebuch habe ich beschrieben, wie mühsam ich mir diese Kenntnisse erarbeiten mußte. Übrigens, so wie mir ist es sehr vielen Piloten ergangen. Fast alle hatten die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht ! Eine Flut von E-Mails hat das bestätigt.

So ist aus diesen (ursprünglich sehr persönlichen)  Heli-Seiten inzwischen eine Sammlung von Informationen entstanden, die aus den Erfahrungen von über 15 Piloten zusammengestellt wurde.

zur Homepage